http://www.webagency.de/infopool/infrastruktur/index.htm 22. August 2017
WEBAGENCY E-Commerce Solutions
    
Electronic Commerce Informationspool
Themenrubrik: E-Business-Infrastruktur
 Projektleitfaden
 Planung
 Feinkonzeption
 Realisierung
 Inbetriebnahme/Betrieb
 Projektmanagement
 Lösungen
 Internetportal
 Online-Katalog/-Shop
 Extranet
 Workshop
 Leistungen
 Gemäß Leistungsart
 Gemäß Projektphase
 Alphabetisch sortiert
 Spezial: Website-Check
 Spezial: Feedbackumfrage
 Spezial: Website-Paket
 EC-Infopool
 Internet ABC
 Internet-Basiswissen
 E-Commerce-Know-how
 E-Business-Strategie
 Mittelstand-Spezial
 Beschaffung
 Marketing im Internet
 E-Business-Infrastruktur
 Projektmanagement
 Online-Service
 Über WEBAGENCY
 Firmenprofil
 Referenzen
 Partnerfirmen
 Jobangebote
 Pressemitteilungen
 Pressestimmen
 Kontakt
 Anschrift
 E-Mail an uns

E-Business-Infrastruktur - Artikelübersicht

In dieser Kategorie finden Sie Informationen zum Thema Infrastruktur für E-Business: E-Business-Software, Applikationen, Security und vieles mehr.

Anwendungsentwicklung und Integration [an error occurred while processing this directive]
  • Avatare - virtueller Berater für Ihr E-Business
    Zahlreiche E-Business-Webseiten bieten in der Regel nur Nutzern einen Vorteil, die wissen, was sie wollen und Angebote vergleichen möchten. Ein Kunde ohne konkrete Vorstellung ist dagegen verloren. Mit einem Avatar (= intelligenter Online-Berater) steht den Kunden ein virtueller Kundenberater zur Seite, der deren Wünsche versteht und individuell und kontextsensitiv darauf eingehen kann.

  • Über den Sinn und Unsinn von E-Business-Software
    Ihr E-Business-Team hat ein detailliertes Konzept für Ihre neue E-Business-Lösung erarbeitet. Nun steht deren technische Realisierung an. Ist der Einsatz einer fertigen
    E-Business-Standardsoftware der richtige Weg?

  • Dr. Web: Know-how für Webworker
    [externer Link: ideenreich]
    Tips und Tricks für Web-Design, HTML und die Realisierung von Internetauftritten. Dazu bietet Dr. Web einen interessanten kostenlosen Newsletter mit Tips, News und guten Links für Webworker.

  • Nutzen neuester Internettechnologie
    Muß man beim Technologie-Wettlauf im World Wide Web mitmachen, um erfolgreich zu sein? Oder kommt es vielleicht doch ganz auf andere Dinge an? Benutzernutzen statt technischer Gimmicks.

Content Management
  • Website-Management mit Content Management Systemen
    Die Informationsflut auf großen Internetsites ist immer schwieriger zu handhaben. Der Arbeitsaufwand und die Kosten für Erstellung und Pflege von Inhalten durch Programmierer und Redakteure werden zu einem immer größeren Problem. Dieser Artikel diskutiert Lösungsansätze mittels Content Management.

CRM-Software
  • Verwendung, Einsatz und Schwächen von CRM-Systemen[externer Link: Uni Frankfurt]
    Customer Relationship Management (CRM) stellt den Kunden in den Mittelpunkt von Marketing, Vertrieb und Service. Folgende Studie nennt Verwendungszwecke, Einsatzfelder und Schwächen von CRM-Systemen und gibt konkrete Handlungsempfehlungen für die einzelnen Bereiche.

Commerce Software
  • Die richtige Auswahl von Online-Katalog-Software
    Wer heute einen Online-Shop oder einen elektronischen Produktkatalog aufbaut, kennt das Problem: Softwareangebote, mit denen sich solch eine Lösung realisieren lässt, gibt es reichlich. Der Software-Markt erscheint unüberschaubar.

  • Shop in the box: Funktionsweise von Online-Shop-Komplettpaketen
    [externer Link: c't]
    Eine - obwohl von 1997 - noch immer gültige Beschreibung der grundlegenden Funktionsweise der aktuellen Generation von Shopsystemen, die speziell für Electronic Commerce entwickelt wurden.

  • Auswahlkriterien für e-Commerce-Systeme: 32 Fragen, die Sie Ihrem Software-Anbieter unbedingt stellen sollten
    Das Angebot an e-Commerce-Systemen für den Aufbau von Online-Shops ist groß. Verwirrend groß. Wir haben für Sie einen Kriterienkatalog zusammengestellt, der Sie bei Auswahl der richtigen Software unterstützt.

  • E-Commerce: Standard versus Eigenbau - Shop nach Maß
    [externer Link: Internet Professionell]
    Anbieter kommerzieller E-Commerce-Software preisen ihre Software als Allheilmittel an. Werbesprüche und Realität stimmen selten überein. Dieser Beitrag beleuchtet das Für und Wider von E-Commerce-Standardsoftware. Obwohl dieser Artikel von 1999 stammt, sind die meisten Aussagen noch immer gültig.

  • Shop-Software - ganz umsonst
    [externer Link: E-Commerce Magazin]
    Es gibt Shop-Software, für man nichts bezahlen muß. Läßt sich der Laden auch mit dieser Software zum Laufen bringen? Warum also viel Geld ausgeben, wenn der Einstieg in den eigenen Online-Laden kostenfrei zu haben ist? Wo Sie die Gratis-Software erhalten, verrät der Beitrag. Doch Vorsicht! Auch mit kostenloser Software ist Ihr Online-Shop nicht umsonst zu haben.

  • Überblick über verschiedene Zahlungsverfahren
    [externer Link: Dejan Djokic]
    Eine Übersicht über Zahlungsmittel und Zahlungsformen im Internet: Grundlagen elektronischen Geldes und Systeme in der Praxis (e-Cash, NetCash, CyberCash, SET und andere).

Netzwerk und Internetambindung
  • Auswahl der richtigen Internet-Anbindung
    Viele Entscheider sind unsicher: Welche Form der Webpräsenz und welche Internetanbindung ist für das eigene Unternehmen am besten geeignet?

  • Übersicht über kommerzielle Internetprovider / Webspace-Anbieter
    [externer Link: Weblehre]
    Nach Postleitzahlen geordnete Übersicht über Internetprovider. Viele Unternehmen benötigen keinen eigenen Webserver, sondern können ihre Internetpräsenz auf den Server eines Provider stellen. Über diesen Index finden Sie sicherlich auch einen guten Provider in Ihrer Nähe.

  • Das ISO-/OSI-Referenzmodell
    Im Umgang mit Netzwerken hat sich die Bezugnahme auf ein Referenzmodell der International Standards Organisation (ISO) als hilfreich erwiesen. Das sogenannte ISO-Modell beschreibt den Aufbau von Netzwerksystemen sowie den darin verwendeten Protokollen.

  • Firewalls
    Die Auswahl des Betriebssystems hat auf die Grundinstallation der Firewall und die Sicherheit der Zugänge deutliche Auswirkungen.

WEBAGENCY - Kaiserallee 62a - 76185 Karlsruhe - Fon: 0721/ 354 60 85 - Fax: 0721/ 354 60 89
© 1998-2009 WEBAGENCY - http://www.webagency.de - e-Mail: info@webagency.de