http://www.webagency.de/infopool/internetwissen/internetabc_o.htm 16. Januar 2018
WEBAGENCY E-Commerce Solutions
    
Electronic Commerce Informationspool
Themenrubrik: Internet-Basiswissen
 Projektleitfaden
 Planung
 Feinkonzeption
 Realisierung
 Inbetriebnahme/Betrieb
 Projektmanagement
 Lösungen
 Internetportal
 Online-Katalog/-Shop
 Extranet
 Workshop
 Leistungen
 Gemäß Leistungsart
 Gemäß Projektphase
 Alphabetisch sortiert
 Spezial: Website-Check
 Spezial: Feedbackumfrage
 Spezial: Website-Paket
 EC-Infopool
 Internet ABC
 Internet-Basiswissen
 E-Commerce-Know-how
 E-Business-Strategie
 Mittelstand-Spezial
 Beschaffung
 Marketing im Internet
 E-Business-Infrastruktur
 Projektmanagement
 Online-Service
 Über WEBAGENCY
 Firmenprofil
 Referenzen
 Partnerfirmen
 Jobangebote
 Pressemitteilungen
 Pressestimmen
 Kontakt
 Anschrift
 E-Mail an uns

Internet-ABC: O

A B C D E F G H I J/K/L M N O P/Q R S T U/V W/X/Y/Z


O
Offline Ohne Verbindung zu einem anderen Rechner oder einer Datenbank sein.
Offline-Reader Ein Programm, womit sich E-Mails oder News gesammelt bearbeiten oder verfassen lassen, ohne daß zugleich eine Datenverbindung besteht, also offline.
OLE Object Linking and Embedding
Von Microsoft eingeführter Standard zum Austauschen von Daten zwischen Applikationen.
One-to-One-Marketing (engl. für: eins-zu-eins-Marketing)
Die Interaktivität und Zielgenauigkeit des Internets ermöglicht die gezielte Ansprache einzelner Menschen (aus einer spezifischen Zielgruppe). Der Erfolg des 1-to-1-Marketings hängt von einer guten Datenbank (CRM), dem Profiling und einem geschickten Datamining ab. Die Marketingmaßnahmen werden auf den Kunden zugeschnitten und orientieren sich - im Idealfall - an seinen individuellen Bedürfnissen. Darüber hinaus soll ein Dialog entstehen. Letztlich bleibt der persönliche Kontakt unverzichtbar, wir zum Beispiel in Callcenter.
Online Man ist "online", wenn man gerade eine bestehende Internet-Verbindung hat (Gegenteil von offline).
Online-Dienst Firma, die Zugänge zum Internet oder zu einem eigenen Programmangebot über die Telefonleitung bereithält (s. auch Provider).
Online-Marktplatz Auf einem Online-Marktplatz treffen sich Anbieter und Käufer von Produkten um dort zu handeln. Die verbreitetste Form des Online-Marktplatzes im Internet sind die Auktionshäuser wie zum Beispiel E-Bay aber auch Portalsite, auf denen sich branchenspezifische Produzenten, Großhändler und Einzelhändler treffen.
Online-Shop Eine Website, auf der ein Unternehmen Produkte und/oder Dienstleistungen anbietet. In der Regel kann man nach Produkten suchen, Beschreibungen dieser Produkte abrufen und abfragen, ob und zu welchem Preis das Produkt lieferbar ist. Mehrere Online-Shops können zu einer Online-Shopping-Mall zusammengefasst werden.
OPS Open Profiling Standard
OPS ist ein von über 60 Firmen vorgeschlagener Standard zur eindeutigen Identifikation eines Users im Internet. Der Vorteil dieser Technik liegt darin, daß der User selbst bestimmen kann, was er an einen WWW-Server an persönlichen Informationen übermitteln möchte, ohne lästige Formulare auszufüllen. Der Standard wird zur Zeit vom WWW-Consortium beraten.



WEBAGENCY - Kaiserallee 62a - 76185 Karlsruhe - Fon: 0721/ 354 60 85 - Fax: 0721/ 354 60 89
© 1998-2009 WEBAGENCY - http://www.webagency.de - e-Mail: info@webagency.de