http://www.webagency.de/infopool/marketing/index.htm 22. August 2017
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Marketing - Artikelübersicht

In dieser Kategorie finden Sie marketing- und vertriebsbezogene Aspekte von E-Commerce.

Kunden gewinnen
  • Mehr Vertriebserfolg in Zeiten der Krise? - Oder: Warum Ihr Vertrieb nicht so viel verkauft, wie er könnte
    Leiden Sie auch unter geringer Nachfrage und sinkenden Gewinnspannen? Verlieren Sie häufiger Aufträge an die Konkurrenz, obwohl Sie eigentlich das bessere Produkt anbieten? Dann kann Ihnen dieser Artikel einige Denkanstöße liefern, wie Sie im Vertrieb erfolgreicher sein können.?

  • Mehr Kunden für Ihre Website bei geringem Aufwand
    Ihre letzte Marketingkampagne war ein voller Erfolg: die Zahl von Besuchern auf Ihrer Website ist zunächst stark angestiegen. Ihr eigentliches Ziel war es aber, neue Kunden für Ihr Unternehmen zu gewinnen - das hat Ihre Marketingkampagne jedoch nicht erreicht.

  • Im E-Commerce zählen Markennamen
    Auch im Internet können Markennamen über Erfolg den Erfolg eines Unternehmens entscheiden. Vielleicht sogar mehr als in der "realen Welt". Wenn Sie Ihren zukünftigen Erfolg sichern wollen, ist es Zeit, Ihren Markennamen im WWW zu positionieren oder sogar eine "Web-Marke" zu kreieren. Hier erfahren Sie, was Sie beim Aufbau eines Online-Markennamens für Ihre Firma beachten sollten.

  • Kosten der Neukundengewinnung: Bannerwerbung nicht effizient?
    Wenn Sie das Internet als Werbemedium sehen, sollten Sie einmal über die Kosten der Neukundengewinnnung nachdenken. Möglicherweise werden Ihnen dabei die Augen geöffnet. Hier ist eine Modellrechnung fü die Effizienz (Ineffizienz) von Bannerwerbung.

  • Marketing automatisch: Viral-Marketing
    Ihr Markenname und Ihre Internetadresse verbreiten sich im Netz automatisch und mit einer Geschwindigkeit, die an das Anstecken mit einem Virus erinnert. Das Konzept dahinter heißt Viral-Marketing. Hier finden Sie Hintergrundinformationen und praktische Tips, wie es geht.

  • Produktkataloge im WWW: Welches Artikelspektrum ist sinnvoll?
    Welche Artikel aus dem Gesamtsortiment kann oder sollte man online verkaufen? Alle? Oder nur einige? Hier bekommen Sie Hilfestellung und einige Anregungen für den Aufbau eines interaktiven Produktkatalogs.

  • Event-Marketing im Web als Schlüssel zum Erfolg
    Mit Event-Marketing können Sie im Netz Aufmerksamkeit erzeugen und Benutzer dauerhaft an sich binden. Dieser Beitrag gibt einen Überblick, wie Event-Marketing im Internet funktioniert und wie Sie eine Event-Marketing-Kampagne konzipieren.

  • Wo und wie beeinflußt das Internet den Vertrieb?
    Dieser Beitrag illustriert am Beispiel der Investitionsgüterindustrie auf sehr anschauliche Art, wie das Internet in Marketing und Vertrieb bei kleinen und mittleren Unternehmen eingreifen wird. Den eingefahrenen Praktiken von heute werden die Methoden der Zukunft gegenübergestellt.

  • Der E-Commerce-Auftritt verdient oft noch die Note "mangelhaft"
    Wer sich im Internet nicht schnell genug oder nur unzulänglich auf die neuen Herausforderungen einstellt, gehört bald zu den Verlierern des Internet-Booms. In diesem Artikel, den WEBAGENCY auch im Handelblatt veröffentlichte, lesen Sie, worauf es im E-Commerce ankommt.

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  • Erfolgreiches Verkaufen im Internet
    Etwas im Internet zu verkaufen, ist gar nicht so schwer. Dazu müssen Sie einfach nur die Grundregeln des Verkaufens kennen und sie konsequent auch im Netz anwenden. Hier erhalten Sie praktische Tipps, wie Sie übers Internet erfolgreich verkaufen.

  • Umsatzsteigerung: Tips für Online-Verkäufer
    Viele Kunden sind unsicher, was sie bei einem Geschäft über das Internet erwartet. Deshalb zögern sie, Dinge online über das Netz zu bestellen. Wenn Sie Ihre Internet-Umsätze steigern wollen, müssen Sie Ihren Kunden die Unsicherheit nehmen. Dieser Artikel sagt, wie es geht.

  • Mehr Kunden gewinnen mit Partnerprogrammen
    Damit ein E-Commerce-Geschäft richtig ins Rollen kommt, benötigt eine Website hohe Besucher- und Zugriffszahlen. Partnerprogramme sind ein wirksamer Weg, die Zahl der Besucher und Kunden stark zu erhöhen. Was Partnerprogramme genau sind und wie sie funktionieren, erfahren Sie in diesem Beitrag.

  • Wie Sie Ihre Position in Suchmaschinen verbessern
    Praktische Anleitung, für Tuning und Optimierung von Internetseiten, damit sie in der Trefferliste von Suchmaschinen an vorderer Stelle ausgeworfen werden.

  • Professionelles Webdesign
    Ich will mein Unternehmen im Internet präsentieren. Was muss ich beim Gestalten der Website beachten, damit der Kunden meinen neuen Service später auch nutzt?

Kunden betreuen
  • Den Erfolg sichern: 'Kundenbetreuung digital'
    e-Commerce ist mehr als Online-Shopping. Kundenbetreuung übers Netz heißt der Trend. Lesen Sie, warum es sich lohnt, auf optimalen Kundenservice im WWW zu setzen.

  • E-Commerce als Teil der ganzheitlichen Kundenansprache
    Zu einer umfassenden Kommunikation mit den Kunden gehört auch Kundenbetreuung über das Internet. Sie ist eine Chance für verbesserten Service, stellt jedoch auch neue Anforderungen an die eigenen Mitarbeiter.

  • Zukunftsthema Vertrieb / Kundendienst
    In der Kundenbetreuung liegt in vielen Unternehmen Verbesserungspotential brach, das die Verantwortlichen noch nicht erkannt haben. Eine Einbeziehung des Internets in die Kundenbetreuung kann einen Quantensprung darstellen und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen.

Kunden binden
  • Persönliche Online-Beratung - Wettbewerber im Vergleich
    Der Kern jeder Online Beratungssoftware besteht im Kontaktaufbau und in der Kommunikation zwischen Websitebesuchern (Usern) und Beratern. Viele Shops haben keinen Erfolg, weil sie nur für Kunden gemacht sind, die schon wissen was sie wollen, doch viele Kunden benötigen bei der Kaufentscheidung aktive Unterstützung. Online-Beratung stellt in diesem Zusammenhang eine wesentliche Hilfe dar.

  • Affiliate Marketing
    Affiliate Marketing spielt eine zunehmend wichtige Rolle im Marketing-Mix von E-Business-Unternehmen und ist zu einem der Hauptziele einer erfolgreichen E-Commerce-Strategie geworden. Dieser Beitrag gibt eine kurze Einführung ins Thema und erläutert sieben Erfolgsstrategien für den Aufbau und das Management eines erfolgreichen Affiliate Programms.

  • Content - Königsweg zur Kundenbindung im Internet
    Der Handel mit Inhalten, die von externen Dienstleistern erstellt und von den Unternehmen in ihren Webauftritt eingebunden werden, gewinnt immer mehr an Bedeutung.

  • Kundenkommunikation optimieren: E-Mails und das notwendige Response-Management
    Eine immer größere Flut an E-Mail stürzt auf die Unternehmen ein. Die wenigsten schaffen es, sie zu bewältigen. Welche Herausforderungen das E-Mail Response-Management brint und wie Sie damit fertig werden, erfahren Sie in diesem Beitrag.

  • Langfristig Kunden binden mit dem eigenen Newsletter
    Newsletter eignen sich hervorragend, um langfristig mit Kunden, Besuchern und Interessenten in Verbindung zu bleiben. Sie rufen sich in regelmäßigen Abständen in Erinnerung zurück, während die Empfänger von Ihren kostenlosen Tips und Hinweisen profitieren. Ein erfolgreicher Newsletter ist schließlich auch als Werbemedium interessant.

  • Benutzerbindung als strategisches Managementziel im E-Commerce
    Wichtiger Erfolgsfaktor im e-Commerce ist die Bindung der Benutzer und Kunden an die Website eines Anbieters. Dieser Beitrag stellt Konzepte für den gezielten Aufbau von Benutzerbindung vor und erläutert, warum es als Basis für zukünftiges Geschäft so wichtig ist, frühzeitig in Benutzerbindung zu investieren.

  • Virtuelle Gemeinschaften - Konzept und Umsetzung der Virtual Communities
    Digitale Gemeinschaften (Virtual Communities) sind als Geschäftsmodell für e-Commerce bekannt geworden. Welche Konzepte sich dahinter verbergen und in welchen Stufen man virtuelle Communities aufbaut, wird in diesem Artikel vorgestellt.

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