http://www.webagency.de/infopool/strategie/index.htm 22. August 2017
WEBAGENCY E-Commerce Solutions
    
Electronic Commerce Informationspool
Themenrubrik: E-Business-Strategie
 Projektleitfaden
 Planung
 Feinkonzeption
 Realisierung
 Inbetriebnahme/Betrieb
 Projektmanagement
 Lösungen
 Internetportal
 Online-Katalog/-Shop
 Extranet
 Workshop
 Leistungen
 Gemäß Leistungsart
 Gemäß Projektphase
 Alphabetisch sortiert
 Spezial: Website-Check
 Spezial: Feedbackumfrage
 Spezial: Website-Paket
 EC-Infopool
 Internet ABC
 Internet-Basiswissen
 E-Commerce-Know-how
 E-Business-Strategie
 Mittelstand-Spezial
 Beschaffung
 Marketing im Internet
 E-Business-Infrastruktur
 Projektmanagement
 Online-Service
 Über WEBAGENCY
 Firmenprofil
 Referenzen
 Partnerfirmen
 Jobangebote
 Pressemitteilungen
 Pressestimmen
 Kontakt
 Anschrift
 E-Mail an uns

E-Business-Strategie - Artikelübersicht

In dieser Rubrik finden Sie Informationen über Aspekte, die Ihre E-Business-Strategie beeinflussen.

Ihr Start ins Internet
  • Semantische Suche - eine Einführung
    Schnelligkeit und Kostenreduktion sind im globalen Wettbewerb die Erfolgsfaktoren schlechthin. Der "information overload" erschwert jedoch das effiziente Finden der relevanten Informationen zunehmend. Den Weg heraus aus diesem Datendschungel weisen semantische Technologien.

  • Wie Sie Ihre E-Commerce-Strategie definieren
    Welche E-Commerce-Strategie verspricht Erfolg? Wichtige Anregungen für alle, die auf der Suche nach der richtigen Online-Strategie sind.

  • 20 Gründe, das World Wide Web geschäftlich zu nutzen
    Übersicht über 20 gute Gründe, mit der Internetnutzung nicht länger zu warten. Wichtigste Punkte: Veröffentlichung von Informationen, besserer Service für Kunden, Verkauf über das Web, Öffnung neuer geographischer Märkte.

  • [an error occurred while processing this directive]
  • Wie man einen Partner für den Webauftritt wählt
    Wer realisiert Ihren Internetauftritt? Wenn Sie einen externen Dienstleister damit beauftragen wollen, sagt Ihnen dieser kleine Leitfaden, worauf Sie achten müssen.

  • Domainnamen: Namenswahl für den Internetauftritt
    Mit der Auswahl des "richtigen" Domainnamen müssen Sie eine der wichtigsten Entscheidungen bei der Realisierung Ihres Internetauftritt gleich am Anfang treffen. Was Sie wissen und beachten müssen.

  • Viele Unternehmen gehen ohne klares Ziel ins WWW
    Weil in der Konzeption Fehler gemacht wurden, haben viele Firmen einen Internetauftritt, der an den Interessen ihrer Kunden vorbeigeht. Dieser Beitrag beschreibt, was sie bei der Planung Ihrer Web-Präsenz beachten sollten.

  • Innovative E-Commerce-Ansätze: Unternehmen im Zug der Lemminge - Wo bleibt die eigene Strategie?
    Viele Unternehmen und deren Berater sind ahnungslos, wenn es um E-Business geht. Wer im WWW erfolgreich sein will, braucht eine Strategie. Hier lesen Sie eine Bestandsaufnahme, wie schlecht es in Sachen E-Business um die strategische Ausrichtung der deutschen Unternehmen bestellt ist.

Positionierung
  • Zielgruppenanalyse und Online-Strategie
    Lernen Sie zunächst die wichtigsten Zielgruppen im Internet kennen und ermitteln Sie dann interaktiv die Zielgruppe die Ihre Kundenbasis bildet! Ansatzpunkte für Ihre Online-Strategie erhalten Sie am Beispiel des Versandhandels.

  • Online-Shopping im traditionellen Versandhandel
    Dieser Artikel beschreibt Chancen und Herausforderungen sowie Zukunftsscenarien für den Versandhandel im Internet und gibt Empfehlungen zur richtigen Online-Strategie. Obwohl der Fokus auf dem Versandhandel liegt, bietet er allen Unternehmen, die an Enverbraucher verkaufen (Business-to-Consumer), wertvolle Informationen z.B. für den Online-Verkauf.

  • Internet-Marktplätze und Portale: Hype oder Erfolgsrezept
    In vielen klassischen Industriezweigen sind Internet-Marktplätze entstanden. Etablierte Unternehmen dieser Branchen sehen sich nun mit einer Reihe von strategischen Fragestellungen konfrontiert.

  • E-Business: Wo ist die Strategie?
    Worin besteht das Geschäft im Internet, in dem auch Boris Becker "..ja schon drin!" ist? Dieser Artikel klärt diese Frage und strukturiert das Thema E-Business.

  • Über E-Commerce-Strategien
    Andreas Frenko, Herausgeber des OnlineMarketer DIGEST, interviewt WEBAGENCY-Vorstand Christian Rothe zu wichtigen, aktuellen strategischen Fragen im E-Commerce und E-Business. Dieses sehr ausführliche Gespräch gibt interessante Einblicke.

  • E-Commerce ist Knowledge-Management
    Eine Website ist KEINE elektronische Visitenkarte: Eine Website sollte das gesamte Wissen einer Organisation bündeln und nach außen repräsentieren. Knowledge-Management wird zum integralen Bestandteil von Electronic Commerce.

  • WWW bringt Hersteller in die Zwickmühle: Channel Conflict - An traditionellen Vertriebs- und Händlernetzen vorbei direkt an Endkunden verkaufen?
    Viele Hersteller zögern, Ihre Leistungen über das WWW an Endabnehmer zu verkaufen. Sie wollen ihre etablierten Händler nicht vergraulen. Dieser Beitrag diskutiert vier Lösungsansätze für dieses Problem.

  • Internet-Portal-Sites: Aktueller Hype oder mehr?
    Der Begriff "Internet-Portal" ist in aller Munde. Dieser Artikel beschreibt, was Portale sind und auf welchen Konzepten sie beruhen.

WEBAGENCY - Kaiserallee 62a - 76185 Karlsruhe - Fon: 0721/ 354 60 85 - Fax: 0721/ 354 60 89
© 1998-2009 WEBAGENCY - http://www.webagency.de - e-Mail: info@webagency.de