http://www.webagency.de/leistungen/e-topics/e-content-management.htm 24. Mai 2018
WEBAGENCY E-Commerce Solutions
    
E-Business-Workshops 'E-TOPICS'
Erfolgreiches E-Business und E-Commerce leicht gemacht
 Projektleitfaden
 Planung
 Feinkonzeption
 Realisierung
 Inbetriebnahme/Betrieb
 Projektmanagement
 Lösungen
 Internetportal
 Online-Katalog/-Shop
 Extranet
 Workshop
 Leistungen
 Gemäß Leistungsart
 Gemäß Projektphase
 Alphabetisch sortiert
 Spezial: Website-Check
 Spezial: Feedbackumfrage
 Spezial: Website-Paket
 EC-Infopool
 Internet ABC
 Internet-Basiswissen
 E-Commerce-Know-how
 E-Business-Strategie
 Mittelstand-Spezial
 Beschaffung
 Marketing im Internet
 E-Business-Infrastruktur
 Projektmanagement
 Online-Service
 Über WEBAGENCY
 Firmenprofil
 Referenzen
 Partnerfirmen
 Jobangebote
 Pressemitteilungen
 Pressestimmen
 Kontakt
 Anschrift
 E-Mail an uns

E-TOPICS-Workshop: E-Content Management

Sie planen den Auf- bzw. Ausbau eines Internetportals? Sie möchten mit attraktiven Inhalten Ihre Kunden optimal bedienen und an Ihr Unternehmen binden? Sie wollen die wachsende Flut von Inhalten auf Ihrer Website administrativ in den Griff bekommen? Sie möchten die technologischen und organisatorischen Herausforderungen des Content Managements meistern?

In diesem vierstufigen Workshop erarbeiten wir gemeinsam die Grundlagen und Ausbaumöglichkeiten für Ihre Content Management Aktivitäten.

Schritt 1: Kostenloses und unverbindliches Vorbereitungsgespräch

Gemeinsam mit Ihnen vereinbaren wir den Inhalt und Ablauf des Workshops. Anhand Ihrer Angaben und von Checklisten stellen wir die Situation Ihres Unternehmens im Bereich "Content Management" fest. Auf dieser Basis stimmen wir zusammen mit Ihnen Themen für den Workshop ab und schaffen eine gemeinsame Diskussionsgrundlage. Sie erhalten somit eine maßgeschneiderte Workshop-Agenda für Ihr Unternehmen.

Dieser Schritt ist für Sie kostenlos und unverbindlich.

Schritt 2: Workshop

Im E-TOPICS-Workshop "E-Content Management" beschäftigen sich die Teilnehmer/-innen zusammen mit den WEBAGENCY-Beratern intensiv damit, wie Ihr Unternehmen ein umfassendes Content Management aufbauen kann.
  • Content Management Systeme (CMS)
  • Technologische Aspekte des Content Mangements (z.B. XML/XSLT)
  • Personalisierung
  • Content-Allianzen und Content-Syndication
  • Technische Aspekte der Content-Erstellung und Aufbereitung
  • Content-Verwaltung (Content-Administration und Freigabeprozesse)
Dieser Schritt dauert in der Regel je nach Agenda und Voraussetzungen ein bis zwei Tage.

Schritt 3: Analysephase

Im Anschluss an den Workshop analysieren die WEBAGENCY-Berater die gesammelten Informationen. Diese Analyse zeigt Ihnen, wie ein Content Management in Ihrem Unternehmen geplant und umgesetzt werden kann.

Die Analyse hilft beim Beantworten von Fragen wie:
  • Wie funktioniert modernes Content Management?
  • Welche Content Management Systeme (CMS) sind für Ihr Unternehmen geeignet?
  • Worauf sollten Sie bei der Auswahl eines CMS achten? Welchen Kriterien sind relevant?
  • Sollten Sie lieber ein fertiges CMS kaufen und an Ihre Bedürfnisse anpassen oder ist eine Eigenentwicklung eines CMS sinnvoller?
  • Welche Inhalte sollten Sie auf Ihrer Website publizieren?
  • Aus welchen Quellen (intern und extern) können Sie Inhalte beziehen?
  • Wie sollten Inhalte aufbereitet werden, um sie im Web optimal darstellen zu können?
  • Welche Rollen spielen neue Technologien wie Flash und Streaming Media (Audio und Video)?
  • In welchen Schritten sollten Sie bei der Implementierung eines Content Management vorgehen?
  • Welche organisatorischen Veränderungen in Ihrem Unternehmen bringt die Einführung eines Content Managements mit sich?
  • Mit welchem Zeit- und Kostenrahmen müssen Sie bei der Einführung eines Content Managements rechnen?
  • Welches Personal benötigen Sie für den Aufbau und den Betrieb Ihres Content Management Systems?

Schritt 4: Präsentation der Resultate

Unsere Content-Management-Berater präsentieren Ihnen die Ergebnisse der Analysephase. Sie erhalten konkrete Vorschläge und Empfehlungen für nächste Schritte im Bereich "Content Management". So bekommen Sie eine solide Entscheidungsgrundlage für Ihre internen Abstimmungs- und Entscheidungsprozesse.

Mehr Information

Möchten Sie mehr über den E-TOPICS-Workshop "E-Content Management" erfahren?
Bitte kontaktieren Sie uns!

Drucken Seite drucken Kontakt Bei WEBAGENCY anfragen
Empfehlen Seite weiterempfehlen



WEBAGENCY - Kaiserallee 62a - 76185 Karlsruhe - Fon: 0721/ 354 60 85 - Fax: 0721/ 354 60 89
© 1998-2009 WEBAGENCY - http://www.webagency.de - e-Mail: info@webagency.de