http://www.webagency.de/leistungen/e-topics/e-crm.htm 24. Mai 2018
WEBAGENCY E-Commerce Solutions
    
E-Business-Workshop-Reihe 'E-TOPICS'
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E-TOPICS-Workshop: E-CRM

Sie möchten die Kunden langfristig an Ihr Unternehmen binden? Sie planen eine kundenorientierte E-Business-Lösung? Sie wollen durch höhere Kundenzufriedenheit Umsatz und Kundenloyalität steigern?

In diesem vierstufigen Workshop erarbeiten wir gemeinsam die Grundlagen und Ausbaumöglichkeiten für Ihre Customer Relationship Management-Aktivitäten im Internet (E-CRM).

Schritt 1: Kostenloses und unverbindliches Vorbereitungsgespräch

Gemeinsam mit Ihnen vereinbaren wir den Inhalt und Ablauf des Workshops. Anhand Ihrer Angaben und von Checklisten stellen wir die Situation Ihres Unternehmens im Bereich "CRM" fest. Auf dieser Basis stimmen wir zusammen mit Ihnen Themen für den Workshop ab und schaffen eine gemeinsame Diskussionsgrundlage. Sie erhalten somit eine maßgeschneiderte Workshop-Agenda für Ihr Unternehmen.

Dieser Schritt ist für Sie kostenlos und unverbindlich.

Schritt 2: Workshop

Im E-TOPICS-Workshop "E-CRM" beschäftigen sich die Teilnehmer/-innen zusammen mit den WEBAGENCY-Beratern intensiv mit Maßnahmen, mit denen Ihr Unternehmen Kundenbindung und -zufriedenheit steigern kann.
  • Organisation des Verkaufs, der Vertriebskanäle und der Kundenbetreuung
  • Sammeln und Auswerten von Kundendaten
  • Analyse und Vergleich mit CRM-Aktivitäten Ihrer Branche
  • Chancen und Risiken von CRM
  • Technische Realisierung von E-CRM-Lösungen
Dieser Schritt dauert in der Regel je nach Agenda und Voraussetzungen ein bis zwei Tage.

Schritt 3: Analysephase

Im Anschluss an den Workshop analysieren die WEBAGENCY-Berater die gesammelten Informationen. Diese Analyse zeigt Ihnen, wie Sie mit Hilfe des Internets Kunden an Ihr Unternehmen binden können und welche Möglichkeiten es zur internetbasierten Kundenbetreuung gibt.

Die Analyse hilft beim Beantworten von Fragen wie:
  • Welche Möglichkeiten zur Pflege der Kundenbeziehungen im Internet soll Ihr Unternehmen ergreifen?
  • Was können Sie im Internet über Ihre Kunden und deren Bedürfnisse lernen?
  • Wie können Sie das Kaufverhalten Ihrer Kunden am wirkungsvollsten beeinflussen?
  • Welche Maßnahmen zur Kundenbindung sind im E-Business am wirksamsten?
  • Wie sollte sich Ihr Unternehmen technisch und organisatorisch auf E-CRM vorbereiten?
  • Welche Software wird für eine E-CRM-Lösung benötigt?
  • Wie wird eine E-CRM-Lösung technisch realisiert?
  • Mit welchem Zeit- und Kostenrahmen müssen Sie für die Umsetzung ihrer E-CRM-Lösung rechnen?
  • Wie können Sie die Wirksamkeit und den Erfolg Ihres Customer Relationship Managements im Internet messen und beurteilen?

Schritt 4: Präsentation der Resultate

Unsere E-CRM-Berater präsentieren Ihnen die Ergebnisse der Analysephase. Sie erhalten konkrete Vorschläge und Empfehlungen für nächste Schritte im Bereich "E-CRM". So bekommen Sie eine solide Entscheidungsgrundlage für Ihre internen Abstimmungs- und Entscheidungsprozesse.

Mehr Information

Möchten Sie mehr über den E-TOPICS-Workshop "E-CRM" erfahren?
Bitte kontaktieren Sie uns!

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