http://www.webagency.de/leistungen/e-topics/e-strategie.htm 24. Mai 2018
WEBAGENCY E-Commerce Solutions
    
E-Business-Workshop-Reihe 'E-TOPICS'
E-Business-Workshop-Reihe 'E-TOPICS'
 Projektleitfaden
 Planung
 Feinkonzeption
 Realisierung
 Inbetriebnahme/Betrieb
 Projektmanagement
 Lösungen
 Internetportal
 Online-Katalog/-Shop
 Extranet
 Workshop
 Leistungen
 Gemäß Leistungsart
 Gemäß Projektphase
 Alphabetisch sortiert
 Spezial: Website-Check
 Spezial: Feedbackumfrage
 Spezial: Website-Paket
 EC-Infopool
 Internet ABC
 Internet-Basiswissen
 E-Commerce-Know-how
 E-Business-Strategie
 Mittelstand-Spezial
 Beschaffung
 Marketing im Internet
 E-Business-Infrastruktur
 Projektmanagement
 Online-Service
 Über WEBAGENCY
 Firmenprofil
 Referenzen
 Partnerfirmen
 Jobangebote
 Pressemitteilungen
 Pressestimmen
 Kontakt
 Anschrift
 E-Mail an uns

E-TOPICS-Workshop: E-Strategie

Sie möchten für Ihr Unternehmen die richtige E-Business-Gesamtstrategie festlegen? Sie möchten Maßnahmen definieren, wie Sie E-Business sinnvoll und gewinnbringend einsetzen können? Sie möchten Internetprojekte erfolgreich umsetzen?

In diesem vierstufigen Workshop erarbeiten wir gemeinsam die Grundlagen für Ihre Strategie im Electronic Business.

Schritt 1: Kostenloses und unverbindliches Vorbereitungsgespräch

Gemeinsam mit Ihnen vereinbaren wir den Inhalt und Ablauf des Workshops. Anhand Ihrer Angaben und von Checklisten stellen wir die Situation Ihres Unternehmens im Bereich "E-Business" fest. Auf dieser Basis stimmen wir zusammen mit Ihnen Themen für den Workshop ab und schaffen eine gemeinsame Diskussionsgrundlage. Sie erhalten somit eine maßgeschneiderte Workshop-Agenda für Ihr Unternehmen.

Dieser Schritt ist für Sie kostenlos und unverbindlich.

Schritt 2: Workshop

Im E-TOPICS-Workshop "E-Strategie" beschäftigen sich die Teilnehmer/-innen zusammen mit den WEBAGENCY-Beratern intensiv mit Themen rund um Ihre E-Business-Strategie.
  • Aktuelle E-Business-Trends und Geschäftsmodelle in Ihrer Branche
  • Definition von E-Business-Zielen und deren Abgleich mit Ihren Unternehmenszielen
  • E-Business-Potenziale in Ihrem Unternehmen
  • Abwicklung und Management von E-Business-Projekten
  • Ableitung und Priorisierung von E-Business-Aktivitäten und Maßnahmen
Dieser Schritt dauert in der Regel je nach Agenda und Voraussetzungen ein bis zwei Tage.

Schritt 3: Analysephase

Im Anschluss an den Workshop analysieren die WEBAGENCY-Berater die gesammelten Informationen. Diese Analyse zeigt Ihnen, wie Sie mit E-Business Ihr Unternehmen vorwärts bringen können und wie Sie entsprechende Projekte angehen können.

Die Analyse hilft beim Beantworten von Fragen wie:
  • Welche Entwicklungen zeichnen sich im Internet ab? Was bedeuten dies für Ihr Unternehmen?
  • Was ist die richtige Strategie? Welche Schwerpunkte sollten Sie setzen?
  • In welchen Schritten gehen Sie bei E-Business-Projekten am besten vor?
  • Welche IT-Infrastruktur sollten Sie aufbauen? Was wird sinnvoll benötigt?
  • Welches Wissen und wieviel Personal benötigt Ihr Unternehmen für E-Business-Projekte?
  • Mit welchem Zeit- und Kostenrahmen müssen Sie für die Umsetzung ihrer Electronic-Business-Strategie rechnen?

Schritt 4: Präsentation der Resultate

Unsere E-Business-Berater präsentieren Ihnen die Ergebnisse der Analysephase. Sie erhalten konkrete Vorschläge und Empfehlungen für nächste Schritte im Bereich "E-Strategie". So bekommen Sie eine solide Entscheidungsgrundlage für Ihre internen Abstimmungs- und Entscheidungsprozesse.

Mehr Information

Möchten Sie mehr über den E-TOPICS-Workshop "E-Strategie" erfahren?
Bitte kontaktieren Sie uns!

Drucken Seite drucken Kontakt Bei WEBAGENCY anfragen
Empfehlen Seite weiterempfehlen



WEBAGENCY - Kaiserallee 62a - 76185 Karlsruhe - Fon: 0721/ 354 60 85 - Fax: 0721/ 354 60 89
© 1998-2009 WEBAGENCY - http://www.webagency.de - e-Mail: info@webagency.de