http://www.webagency.de/leistungen/e-topics/e-website-optimierung.htm 24. Mai 2018
WEBAGENCY E-Commerce Solutions
    
E-Business-Workshop-Reihe 'E-TOPICS'
Erfolgreiches E-Business und E-Commerce leicht gemacht
 Projektleitfaden
 Planung
 Feinkonzeption
 Realisierung
 Inbetriebnahme/Betrieb
 Projektmanagement
 Lösungen
 Internetportal
 Online-Katalog/-Shop
 Extranet
 Workshop
 Leistungen
 Gemäß Leistungsart
 Gemäß Projektphase
 Alphabetisch sortiert
 Spezial: Website-Check
 Spezial: Feedbackumfrage
 Spezial: Website-Paket
 EC-Infopool
 Internet ABC
 Internet-Basiswissen
 E-Commerce-Know-how
 E-Business-Strategie
 Mittelstand-Spezial
 Beschaffung
 Marketing im Internet
 E-Business-Infrastruktur
 Projektmanagement
 Online-Service
 Über WEBAGENCY
 Firmenprofil
 Referenzen
 Partnerfirmen
 Jobangebote
 Pressemitteilungen
 Pressestimmen
 Kontakt
 Anschrift
 E-Mail an uns

E-TOPICS-Workshop: E-Website-Optimierung

Sie sind mit den bisherigen Ergebnissen Ihres Internet-Engagements nicht zufrieden? Sie planen eine Überarbeitung und den Relaunch Ihrer E-Business-Website? Sie möchten "Look and Feel", die Ergonomie und die Benutzerführung Ihrer Web-Präsenz verbessern?

In diesem vierstufigen Workshop erarbeiten wir gemeinsam die Grundlagen und Verbesserungsmöglichkeiten für Ihre Website.

Schritt 1: Kostenloses und unverbindliches Vorbereitungsgespräch

Gemeinsam mit Ihnen vereinbaren wir den Inhalt und Ablauf des Workshops. Anhand Ihrer Angaben und eines Website-Checks analysieren wir die Qualität Ihrer Website. Auf dieser Basis stimmen wir zusammen mit Ihnen Themen für den Workshop ab und schaffen eine gemeinsame Diskussionsgrundlage. Sie erhalten somit eine maßgeschneiderte Workshop-Agenda für Ihr Unternehmen.

Dieser Schritt ist für Sie kostenlos und unverbindlich.

Schritt 2: Workshop

Im E-TOPICS-Workshop "E-Website-Optimierung" beschäftigen sich die Teilnehmer/-innen zusammen mit den WEBAGENCY-Beratern intensiv damit, wie gut Ihre Website ist und wie deren Qualität optimiert werden kann.
  • Ergonomisches Web-Design
  • Zielgruppenansprache und Kundenorientierung
  • Website-Usability
  • Kommunikationsdesign und Textgestaltung
  • Nutzerverhalten im E-Business
  • Ihre Website im Vergleich zu anderen Sites Ihrer Branche
Dieser Schritt dauert in der Regel je nach Agenda und Voraussetzungen ein bis zwei Tage.

Schritt 3: Analysephase

Im Anschluss an den Workshop analysieren die WEBAGENCY-Berater die gesammelten Informationen. Diese Analyse zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Website gezielt optimieren können.

Die Analyse hilft beim Beantworten von Fragen wie:
  • Welche Schwachstellen hat Ihre bisherige Web-Präsenz? Was können Sie verbessern?
  • Wie gut funktioniert Ihr Web-Angebot ergonomisch und psychologisch?
  • Welches Optimierungspotenzial besitzt die Benutzerführung auf Ihrer Website?
  • Wie können Sie die Navigationsstruktur Ihres Web-Angebotes verbessern?
  • Mit welchen Maßnahmen können Sie Wahrnehmbarkeit und Lesefreundlichkeit Ihrer Inhalte optimieren?
  • Wie können Sie die Ladezeiten Ihrer Webseiten reduzieren?
  • Mit welchem Zeit- und Kostenrahmen müssen Sie bei der Überarbeitung Ihrer E-Business-Website rechnen?
  • In welchen Schritten können Verbesserungsmaßnahmen umgesetzt werden?

Schritt 4: Präsentation der Resultate

Unsere Website-Usability-Berater präsentieren Ihnen die Ergebnisse der Analysephase. Sie erhalten konkrete Vorschläge und Empfehlungen für nächste Schritte bei der Optimierung Ihrer Website. So bekommen Sie eine solide Entscheidungsgrundlage für Ihre internen Abstimmungs- und Entscheidungsprozesse.

Mehr Information

Möchten Sie mehr über den E-TOPICS-Workshop "E-Website-Optimierung" erfahren?
Bitte kontaktieren Sie uns!

Drucken Seite drucken Kontakt Bei WEBAGENCY anfragen
Empfehlen Seite weiterempfehlen



WEBAGENCY - Kaiserallee 62a - 76185 Karlsruhe - Fon: 0721/ 354 60 85 - Fax: 0721/ 354 60 89
© 1998-2009 WEBAGENCY - http://www.webagency.de - e-Mail: info@webagency.de