http://www.webagency.de/leistungen/webmarketing_konzeption.htm 16. Dezember 2017
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Webmarketing-Konzeption

Problemstellung / Zielsetzung

  • Sie möchten Ihre bestehende E-Business-Lösung auf den Markt erfolgreich einführen? Sie wollen, dass Ihre Website im Internet bekannt wird?
  • Sie möchte Ihre Kunden und Lieferanten von Beginn an, über Ihren Lösung erreichen?
  • Sie sind sich bewusst, dass es mit dem einfachen Freischalten der Lösung auf der Web-Adresse nicht getan ist?
  • Sie haben intern zu wenig fachliche oder zeitliche Ressourcen zur Verfügung, um die Planung und Koordination im Marketing zu bewältigen?
  • Sie können nicht einschätzen, welche Web-Marketing-Methoden zur Einführung Ihrer Lösung geeignet sein könnten?
  • Sie kennen die Vorteile und Möglichkeiten des Webmarketing noch nicht gut genug?

Leistungsbeschreibung

  • Zum Umfang dieses Leistungspaketes gehört die Konzeption Ihrer individuellen Webmarketing-Lösung durch unsere Experten. Wir zeigen Ihnen auf welche Offline- und Online-Marketing-Maßnahmen für Ihr Business und Ihre Ziele Sinn machen.
  • Sie erhalten von unseren Experten einen Überblick über mögliche Marketing-Varianten. Zusammen mit Ihren Mitarbeitern erarbeiten wir, welche Offline- bzw. Online-Marketingmaßnahmen grundsätzlich in Frage kommen und welche Konzepte und Werbeformen sich für Ihr Business und Ihre Kunden anbieten.
  • Wir unterstützen Sie bei der zielgruppenrelevanten Ansprache und bei Ausarbeitung des Kundennutzens Ihrer E-Business-Lösung. Wir erarbeiten, wie einzelne Zielgruppen als "Meinungsführer" gezielt angesprochen werden können.
  • Wir stellen Ihnen Kontrollinstrumente für die Erfolgsmessung Ihrer Marketing-Aktivitäten zur Seite. Hiermit können die relevanten Kennzahlen erhoben werden und die regelmäßige Auswertung dieser Daten vorgenommen werden.

Geplante Ergebnisse

Sie erhalten eine detaillierte Konzeption Ihrer individuellen Marketingaktivitäten mit Aktionsvorschlägen, Zeitplänen und Verantwortlichkeiten. Wir erstellen ein Marketingkonzept, welches die einzelnen Schritte im Online- und Offline-Marketing und ihr Zusammenspiel exakt definiert. Sämtliche Dokumente erhalten Sie im MS Word- und MS Power-Point-Format.

Nutzen / Highlights

  • Nutzen Sie die Vorteile des Webmarketings für Ihr Unternehmen. Profitieren Sie von den niedrigen Kosten des Webmarketings und seiner Effektivität.
  • Nutzen Sie das Know-how unserer Webmarketing-Experten, die bereits zahlreiche Web-Lösungen erfolgreich vermarktet haben. Mit unserer Unterstützung investieren Sie in wirklich nutzbringende Maßnahmen. Zu häufig wird leider in Aktionen viel Zeit und Geld gesteckt, die keine Ergebnisse bringen.
  • Wir sorgen für die Involvierung sämtlicher relevanten Abteilungen in Ihrem Unternehmen (Marketing, Vertrieb, Produktion, Forschung und Entwicklung, etc.)
  • Profitieren Sie von einem externen Berater. Hierdurch kann mögliche "Betriebsblindheit" bei der Definition von Zielgruppen und Konzepten von Anfang an vermieden werden.
  • Sie erhalten eine exakte und realistische Definition Ihrer Marketingziele. Mit unserer Planung und Konzeption Ihrer Marketingmaßnahmen und einem klaren Kampagnen-Plan, profitieren Sie bei der Umsetzung Ihrer Kampagne.

Vorgehensweise / Milestones

Die notwendigen Schritte zur Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen sind je nach Branche und anzusprechender Zielgruppe unterschiedlich. Eine grundsätzliche Vorgehensweise beinhaltet folgende Punkte:
  • Abstimmung der Kommunikations- und Marketingziele mit dem Auftraggeber
  • Definition der Zielgruppen der geplanten Marketing-Aktivitäten
  • Marketinggerechte Herausarbeitung des Kundennutzens der E-Business-Lösung für die Zielgruppen
  • Analyse möglicher Maßnahmen zur Promotion der E-Business-Lösungen
  • Erstellung eines schriftliche Promotions- und Kampagnenplans
  • Präsentation und Diskussion des Konzeptes
  • Optional: Begleitung Umsetzung der Umsetzung des Konzeptes mit Erfolgsmessung (Analyse der Werbe-Wirksamkeit)

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