http://www.webagency.de/unternehmen/profil/index.htm 28. Juni 2017
WEBAGENCY E-Commerce Solutions
    
Über die WEBAGENCY
WEBAGENCY - Kompetenz in E-Commerce
 Projektleitfaden
 Planung
 Feinkonzeption
 Realisierung
 Inbetriebnahme/Betrieb
 Projektmanagement
 Lösungen
 Internetportal
 Online-Katalog/-Shop
 Extranet
 Workshop
 Leistungen
 Gemäß Leistungsart
 Gemäß Projektphase
 Alphabetisch sortiert
 Spezial: Website-Check
 Spezial: Feedbackumfrage
 Spezial: Website-Paket
 EC-Infopool
 Internet ABC
 Internet-Basiswissen
 E-Commerce-Know-how
 E-Business-Strategie
 Mittelstand-Spezial
 Beschaffung
 Marketing im Internet
 E-Business-Infrastruktur
 Projektmanagement
 Online-Service
 Über WEBAGENCY
 Firmenprofil
 Referenzen
 Partnerfirmen
 Jobangebote
 Pressemitteilungen
 Pressestimmen
 Kontakt
 Anschrift
 E-Mail an uns

Firmenprofil

WEBAGENCY in Kürze
Branche E-Business / Internet
Standort Karlsruhe
Leistungsspektrum Konzeption, Implementierung, Vermarktung und Support von State-of-the-Art E-Business-Lösungen
Geschäftsfelder E-Business-Consulting, Projektmanagement, Systemintegration, Design,Online-Marketing, Support,Training
Branchenfokus Öffentliche Hand / Verbände, Industrie / Hersteller, Bauindustrie, High-Tech-Unternehmen, Dienstleistungs-Unternehmen
Historie Februar 1998: www.webagency.de geht online
April 1999: WEBAGENCY nimmt Geschäftsbetrieb auf
März 2000: Umfirmierung in WEBAGENCY E-Commerce AG
07.2004: Business Unit der Consileon Business Consultancy GmbH
Management Dr. Joachim Schü
Partner Partnerunternehmen
 

Portrait

Leistungen

Die WEBAGENCY ist Anbieter von Dienstleistungen und Beratungen rund ums Electronic Business. Das Leistungsportofolio der WEBAGENCY umfasst neben der Management- und Strategieberatung auch die Konzeption und Gestaltung von komplexen web-basierten Lösungen, deren technische Implementierung, ihre Anbindung an bestehende Systeme zusammen mit ausgesuchten Partnern sowie Online-Marketing-Consulting.

Kundenspektrum

Die WEBAGENCY fokussiert sich auf die Branchen Öffentliche Hand/ Verbände, Industrie, High-Tech-Unternehmen, Dienstleistungssektor und Baubranche. Die WEBAGENCY Mitarbeiter besitzen entsprechendes Branchenwissen und -erfahrungen. Die jeweils wichtigen branchenspezifischen Aspekte fließen in die Konzeption von E-Business-Lösungen mit ein. Die WEBAGENCY arbeitet überregional und betreut Kunden aus dem gesamten deutschsprachigen Raum: Von Schleswig-Holstein bis in die Schweiz. Dazu gehören Unternehmen und Einrichtungen wie die Mettler-Toledo GmbH, die Vossloh AG, das Universitätsklinikum der RWTH Aachen und zahlreiche weitere. Lesen Sie unter Referenzen mehr über unsere Kunden.

Die Geschäftsfelder der WEBAGENCY im Detail

Das Dienstleistungsangebot der WEBAGENCY ist in die Geschäftsbereiche Strategische E-Business-Beratung, Realisierung, E-Business-Betreuung / Marketing und Training untergliedert.

Geschäftsbereich Strategische E-Business-Beratung / Projektmanagement

Im Bereich Strategische E-Business-Beratung analysiert die WEBAGENCY die Auswirkungen des Internets auf das bestehende Geschäftsmodell der Kunden. Auf Grundlage dieser Analyse werden unternehmensindividuelle Konzepte für den Aufbau von Lösungen in den Bereichen E-Business, E-Commerce, E-Marketing und Knowledge-Management erarbeitet. Dem Kunden wird aufgezeigt, wie er durch Online-Lösungen profitieren kann (Effizienzsteigerung, Ausschöpfen von Marktpotential, Vertriebsoptimierung u.a.) und wie diese erfolgreich konzipiert werden. Als mögliche Lösungen kommen unter anderem der Aufbau oder Relaunch von (bestehenden) Websites, der Auf- und Ausbau von Online-Portalen, Produktkatalogen, klass. Kommunikationssystemen (Intranet, Extranet), die Teilnahme an Online-Marktplätzen, Einführung eines Customer Relationship Managements und anderes mehr in Frage. Im Rahmen der Beratungsdienstleistung wird auch geklärt, in welchen Schritten man eine E-Business-Lösung erfolgreich plant, umsetzt und einführt (Projektmanagement).

Geschäftsbereich Realisierung

In der Sparte Realisierung werden die im Rahmen der Strategieberatung entwickelten Konzepte zusammen mit unseren Partnern umgesetzt. Zunächst werden die Inhalte und der Aufbau der jeweiligen Anwendung bzw. Website in einem Grobkonzept beschrieben. In einem weiteren Schritt findet die grafische und inhaltliche Umsetzung durch den Entwurf geeigneter Layouts statt. Im Unternehmensbereich Realisierung werden die entwickelten Web-Konzepte in Informations-Technologie-Lösungen überführt. Zunächst wird von der WEBAGENCY und ihren Partnern eine auf die Anforderungen des Kunden angepasste E-Business-Software und eine entsprechende E-Business-Infrastruktur konzipiert. Im Rahmen der Implementierungsplanung wird evaluiert, welche Internet-Technologie eingesetzt werden soll. Es muss im jeweiligen Fall entschieden werden, ob eine am Markt verfügbare Standard-E-Business-Software und -Datenbank angepasst oder ein neues System entwickelt werden muss. Dabei wird im Geschäftsbereich Realisierung für die Programmierung zukunftssicherer Web-Anwendungen in verschiedenen Programmiersprachen (Java, Microsoft ASP, HTML u.a.) und für die Implementierung entsprechender Web-Anwendungen: z.B. Content-Management-Systeme, Online-Shops, Online-Produktkataloge, Enterprise Portals etc. gesorgt. Die datentechnische Anbindung und Integration dieser Lösungen mit bestehenden Systemen sind ebenfalls Teil des Leistungsspektrums.

Geschäftsbereich Betreuung / Marketing

Die WEBAGENCY ist im Bereich E-Business-Betreuung / Marketing tätig. Dazu gehören im Einzelnen der Betrieb der jeweiligen Online-Lösung, d.h. Wartungsdienstleistungen und Servicedienstleistungen. Außerdem entwickelt die WEBAGENCY Marketing-Strategien und Maßnahmenpakete zur Steigerung des Bekannheitsgrades einer Website oder zur Verbesserung der Position in Suchmaschinen. Weiterhin misst und analysiert sie die Zugriffe auf einer Website und konzipiert entsprechende Optimierungsmaßnahmen, um die Zugriffe auf die Website zu steigern.

Geschäftsfeld Training

Im Dienstleistungsbereich Training unterstützt die WEBAGENCY das Management und die Mitarbeiter eines Unternehmens beim Aufbau von E-Business-Know how. Dazu bietet die WEBAGENCY entsprechende Schulungs- und Workshopangebote an.

WEBAGENCY - Kaiserallee 62a - 76185 Karlsruhe - Fon: 0721/ 354 60 85 - Fax: 0721/ 354 60 89
© 1998-2009 WEBAGENCY - http://www.webagency.de - e-Mail: info@webagency.de